Die aus dem Westzipfel Deutschlands stammende Coverband hat sich seit nun fast 40 Jahren aufgrund ihrer musikalischen Vielfalt und Professionalität eine weit über das Aachener Grenzland hinausreichende Popularität erworben. Diese in Kombination nahezu einmalige Erfahrung auf Bühnen jeder Größenordnung in der Euregio, dem Dreiländereck Niederlande-Belgien-Deutschland, bei Großveranstaltungen, Stadtfesten, Zeltveranstaltungen und Hochzeiten, in Clubs und Diskotheken, spiegelt sich in einer perfekten Performance, aktuellem Sound und einem auf das Publikum abgestimmten Repertoire mit "WHEELS-Charakter" wider. Auslandsgastspiele in Italien, Österreich, der Schweiz und den U.S.A. begeisterten ein internationales Publikum und bescherten der Band weitere wichtige Routine. TV-Erfahrungen sammelten die WHEELS zwei Jahre lang als Liveband im berühmten ZDF Fernsehgarten. Zahllose namhafte nationale und internationale Künstler wurden live begleitet. Die 8-köpfige Band (2 Sängerinnen, Sänger, Drummer, Bassist, Keyboarder und 2 Gitarristen) bestechen durch Sound, Arrangement und Gesang (5 Solostimmen, 3-4 stimmige Satzgesänge), und dies alles absolut LIVE! Rock-, Pop- und Disco-Klassiker aus Vergangenheit und Gegenwart werden mit unverminderter Spielfreude interpretiert. Unterstützt durch professionelles Sound- und Lightequipment ist diese Coverband als optisches und akustisches Highlight die Garantie für eine gelungene Veranstaltung und ein begeistertes Publikum. Durchstöbern Sie unsere Homepage oder unsere Facebook Seite und lassen Sie sich als Veranstalter bei Interesse ein individuelles Angebot erstellen.
Heinz RHYTHMguitar/VOKALS Als Gründungsmitglied seit Anbeginn für die ChakaChaka - Gitarre zuständig, vorzugsweise Fender Produkte (…Fetisch???). War er in den Anfängen noch der einzige Sänger der Band, so beschäftigt ihn heute die Chorarbeit bzw. die „Spezials“ (Brings, Höhner). Ist der einzige der neben John Paul Young seit 25 Jahren „Love is in the Air“ singt ……und meint…..(…auch Fetisch !!!). Ist unser Ansprechpartner für Engagements.
Die Musiker
Herbert BASS/VOKALS Mittlerweile auch seit über 27 Jahren bei dieser Truppe, sorgt auf der Bühne für das groovende Bassfundament. Seine sonore Stimme ist für viele ein Geheimtip (….stimmlich der Zwillingsbruder von Udo Jürgens….überzeugt euch unter der Rubrik Media). Wenn jemand was zu „JEDEM“ Song den wir spielen, sagen kann (..Und will…) …dann…na wer wohl…?. Der passionierte Porschefahrer ergänzt mit seiner Stimme außerdem die Chorarbeit der Band.
Ralf DRUM/VOKALS Mann der ersten Stunde. Seit Gründung der Wheels „taktgebend“ und mit „eingebauter zweiter Stimme“ versehen. Ohne ihn läuft auch im Chor nichts. Gibt`s bühnentechnisch was zu „frickeln“ wird er auch als „Bandmechaniker“ gerufen. Solltet ihr ihn mal rauchend antreffen….dann hat er gerade viel Spaß…!!! Sein Nachwuchs wird bereits für die folgende Generation „gesangstechnisch“ ausgebildet.
Pascal VOKALS Unser neuer Mann an der Front !!! Einige haben sich schon bei den letzten Gigs von seiner geilen Stimme überzeugen können. Der junge Familienvater ergänzt sich hervorragend mit unseren Mädels, ist immer gut drauf und rockt hervorragend die Hütte. Der passionierte Kappenträger kann euch so manches aus der Welt der Bäume und Sträucher erzählen….wenn ihr nett zu ihm seid….
Diana VOKALS Die ausgebildete Sängerin ein Mädchen und junge Mutter, hat sich bereits bei Formationen wie „Comeback“ und „Shut up and Dance“ einen guten Namen gemacht. Wir kennen sie aus Ihrer Zeit bei unseren Freunden von den RainCityRollers. Ihre Erscheinung und Ihre Stimme werden Euch bald begeistern. Überzeugt Euch selbst davon. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit und viel Spaß beim Rocken!
Steffi VOKALS Steffi wird uns ab sofort mit Ihrer tollen Stimme in der Front unterstützen. Gemeinsam mit Diana und Pascal bildet sie unser neues dynamisches Trio. Die letzten Wochen im Proberaum haben schon recht viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit.
Volker SOLOguitar Seit 2007 dabei, hat dieser Schnellfinger sich schnell beim weiblichen Publikum ins Herz gespielt. Anerkennende Blicke der allgegenwärtigen Musikerpolizei zeigen das er der richtige Mann ist, um bei uns diverse Gitarrenhälse zum Glühen zu bringen. Vielseitigkeit, Genauigkeit, Professionalität und Spielfreude zeichnen sein Spiel aus….und das alles auf einer Gitarre die so schwer ist wie ein Kleinlaster….Sein Motto: So wird ein Schuh draus….“.
Werner KEYBOARDS Gründungsmitglied der Wheels, kennt alle schwarzen und weißen Tasten mit Vornamen, hat ein Megagehör für originale Sounds ( ….und weiß sie auch anzuwenden…) und ist der „heimliche“ technische Leiter der Band. Nach wie vor erhalten wir Nachfragen zu seinem Hairstylisten…! Seine Lieblingsfarbe Schwarz (wegen der Tasten) wird langsam aber sicher durch Orange ersetzt, außerdem ist er Hundeliebhaber.